B12 – Mauerstetten | Unfall – Verkehrsteilnehmer fahren ungebremst vorbei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 12.03.2022, fuhr ein 70-jähriger Verkehrsteilnehmer auf der B12 mit seinem Pkw von Kaufbeuren in Richtung Marktoberdorf. Auf Höhe der Mooshütte wurde der 70-Jährige kurzzeitig bewusstlos und kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise gab es hierbei keine Verletzten. Die B12 war längere Zeit nur einspurig befahrbar. Der Pkw-Fahrer kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 4.000 Euro.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens wurde der Verkehr durch die Polizeibeamten geregelt. Hierbei wurde festgestellt, dass einige Verkehrsteilnehmer die Zeichen und Weisungen der Beamten nicht befolgten. Weder ein uniformierter Streifenwagen, welcher mit Blaulicht am Straßenrand stand, noch ein Polizeibeamter mit Warnweste war für viele Verkehrsteilnehmer Grund ihre Reisegeschwindigkeit zu verringern und langsam an der Unfallstelle vorbei zu fahren. Dies stellte leider für die Rettungskräfte ein erhebliches und unnötiges Risiko dar.