Ravensburg | Frau sexuell belästigt in Fotostudio – Passbilder verraten den Täter

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Mitarbeiterin in einem Fotostudio in Ravensburg ist am Dienstagabend, 08.03.2022, kurz nach 18 Uhr, körperlich angegangen und sexuell genötigt worden.

Der 37 Jahre alte Tatverdächtige, der in das Geschäft kam, um Passbilder fertigen zu lassen, sprach die 23-Jährige während des Fotografierens an und belästigte sie zunächst verbal. Als die Mitarbeiterin kein Interesse an dem Mann zeigte, drückte er sie nach derzeitigem Ermittlungstand erst in einen Sessel und anschließend gegen einen Schrank. Durch starke Gegenwehr gelang es der Frau, sich gegen ihren Angreifer zu wehren, der letztlich das Weite suchte. Die Frau wurde vorsichtshalber zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, während die Polizei die Ermittlungen nach dem flüchtigen 37-Jährigen aufnahm.

Anhand der gefertigten Bilder identifizierten Ermittler der Kriminalpolizei Ravensburg schon nach kurzer Zeit den Tatverdächtigen. Es handelt sich bei dem 37-Jährigen und einen psychisch kranken Mann, der bereits in Vergangenheit mehrfach strafrechtlich mit verschiedensten Delikten in Erscheinung getreten und derzeit im forensischen Bereich einer Fachklinik untergebracht ist.

Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in die Klinik zurück verbracht, wo er sich seither auf einer erhöht gesicherten Aufnahmestation befindet.