Thannhausen | Kurze Motorradfahrt endet mit Sturz – Fahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 09.03.2022, gegen 16.10 Uhr, stellte ein Motorradfahrer sein Fahrzeug auf dem Gelände einer Tankstelle in der Edelstetter Straße in Thannhausen, Lkrs. Günzburg, ab und legte den Schlüssel unter den Helm auf die Sitzbank.

Ein 53-jähriger Mann, der sich in der Nähe aufhielt, nahm unberechtigt den Schlüssel an sich. Anschließend fuhr er mit dem Motorrad ohne Helm und Schutzausrüstung eine Runde auf dem Gelände. Während dieser Fahrt stürzte der Mann und wurde unter dem Motorrad eingeklemmt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die hinzugezogenen Polizeibeamten fest, dass der 53-Jährige keinen Führerschein besitzt und deutlich alkoholisiert war. Sie ordneten daher eine Blutentnahme an. Da es sich bei einem Tankstellengelände um sogenannten „tatsächlich öffentlichen Verkehrsgrund“ handelt, kommen sämtliche Strafvorschriften zur Anwendung. Der Mann kam mit Verletzungen an Kopf und Oberkörper mit dem Rettungswagen zur Behandlung in die Klinik nach Günzburg. Obendrein erwartet ihn nun ein Strafverfahren.