A7 – Woringen | Pkw-Fahrer verursacht beim Rechtsüberholen Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Mittwochmittag, 09.03.2022, war ein 34-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs. Als er auf Höhe Woringen gerade dabei war, einen Lkw zu überholen, wurde er plötzlich von einem 39-jährigen Audi-Fahrer rechts überholt. Um einen Auffahrunfall mit dem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen zu verhindern, musste der Audi-Lenker sehr knapp vor dem Pkw des 34-Jährigen wieder nach links einscheren. Das schaffte er aber nicht mehr rechtzeitig, so dass es zu einem leichten Streifzusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro.

Gegen den 39-jährigen Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.