Mauerstetten-Steinholz | Verdacht auf vergiftete Tierköder

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei der Polizei Kaufbeuren gingen zwei Mitteilungen über verdächtige Tierköder im Bereich Steinholz im Ostallgäu ein, die eventuell vergiftet sein könnten.

Eine Untersuchung des ersten Köders am Institut für Toxikologie München ergab keine Anzeichen für Gift, das Untersuchungsergebnis des zweiten Köders steht noch aus. Am Dienstag, 08.03.2022, meldeten sich zwei Katzenhalterinnen bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren und gaben an, dass ihre Katzen Ende Januar vom Freigang nach Hause kamen und mit Vergiftungserscheinungen verstarben. Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass tatsächlich Giftköder im Bereich Steinholz ausgelegt werden und ermittelt.

Tierhalter sollten aufmerksam sein und verdächtige Wahrnehmungen der Polizei Kaufbeuren melden. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 08341/933-0 an die Polizeiinspektion.