Flughafen Memmingen | Elf Schulpflichtverstöße am Allgäu Airport

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Verlaufe des Montags, 07.03.2022, stellten die Beamten der Grenzpolizei am Flughafen Memmingen, Allgäu Airport, insgesamt elf Schulpflichtverstöße fest.

Die relevanten Flüge kamen aus Bosnien, Rumänien, Bulgarien, Irland, Nordmazedonien und Großbritannien. Am Montag war bereits der erste Schultag nach den Winterferien in Bayern und Baden-Württemberg. Die angetroffenen Eltern mit schulpflichtigen Kindern konnten keine Schulbefreiungen für diesen Tag vorweisen. Die Polizeibeamten schicken nun Anzeigen gegen die Erziehungsberechtigten nach dem Bayerischen Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen werden an die bayerischen Schulämter. An die außerbayerischen Schulämter ergeht eine Meldung.

Bei den Verstößen handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.