Benningen | Illegale Asbestarbeiten – Mann setzt Arbeiten trotz Verbot fort

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagabend, 07.03.2022, kontrollierte die Polizei die Arbeiten eines 60-Jährigen, der asbesthaltige Faserplatten von seiner Fassade ohne die notwendigen Schutzmaßnahmen entfernte. Anschließend lagerte er die Bruchstücke in einem offenen Plastiksack ohne Kennzeichnung.

Die Polizei stellte die Arbeiten zur Gefahrenabwehr ein und wies den Mann auf den fachgerechten Umgang mit Asbest hin. Da der Mann sich trotz der polizeilichen Intervention uneinsichtig zeigte, überprüften die Polizeibeamten die Baustelle nochmals. Tatsächlich hatte er sein Werk vollendet.

Die Anzeige wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen lautet nun nicht mehr auf Fahrlässigkeit, sondern auch Vorsatz.