Bad Hindelang | Unfall: Es gibt Gründe für ein Überholverbot

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 06.03.2022, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer den Jochpass bei Bad Hindelang talwärts und überholte im Überholverbot an einer zudem unübersichtlichen Stelle ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. In diesem Moment kam Gegenverkehr. Der 74-jährige Fahrer dieses Fahrzeugs konnte nur durch geistesgegenwärtiges Ausweichen mit einer Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der junge Fahrer zog bei Erkennen des Gegenverkehrs wieder scharf nach rechts hinüber und fuhr dabei den Hang hinauf. Dieser wirkte wie eine Rampe, so dass das Fahrzeug sich drehte und auf der Fahrerseite auf der Straße zum Liegen kam. Bei dem Unfall wurde der Mann verletzt, verweigerte jedoch eine Mitnahme ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Bei dem auf der Seite liegenden Fahrzeug konnten die Polizeibeamten, nun sogar ohne sich bücken zu müssen, feststellen, dass beide Vorderreifen teilweise soweit abgefahren waren, dass kein Profil mehr erkennbar war.