Oberstdorf | Hilflose Person greift Polizeibeamte an – Beamte dienstunfähig

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 03.03.2022, wurde der Polizei Oberstdorf eine hilflose Person in einer Gaststätte mitgeteilt. Die Person würde im dortigen Biergarten auf dem Boden liegen.

Vor Ort stellten die Polizeibeamten einen 40-jährigen Mann fest, der sich augenscheinlich in einem gesundheitlichen Ausnahmezustand befand. Um den 40-Jährigen ärztlich untersuchen zu lassen, wollten die Beamten den Mann mitnehmen. Der sichtlich alkoholisierte Mann wehrte sich dabei massiv gegen den Transport zur Polizeidienststelle. Dabei wurde ein 40-jähriger Polizeibeamter mittelschwer, eine 26-jährige Polizeibeamtin leicht verletzt.

Mit Unterstützung eines Zeugen sowie weiterer Unterstützungsstreifen fixierten die Polizeibeamten den Beschuldigten und brachten ihn im Anschluss zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Die verletzten Beamten sind vorerst dienstunfähig und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den 40-jährigen Beschuldigten ermittelt die Kriminalpolizei Kempten im Allgäu nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.