A7 -Dietmannsried-Überbach | Jugendliche werfen unbekannten Gegenstand von Autobahnbrücke

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 02.03.2022, gegen 15 Uhr, war eine 41-jährige Pkw-Lenkerin auf der BAB A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Als sie sich der Autobahnüberführung, die sich zwischen Dietmannsried und Überbach befindet, annäherte, erkannte sie, wie einer von zwei Jugendlichen, die auf der Brücke standen, eine Wurfbewegung machte. Kurz darauf prallte ein unbekannter Gegenstand auf ihre Windschutzscheibe. Die Frau kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. An der Windschutzscheibe entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Bei den Personen auf der Brücke soll es sich um zwei männliche Jugendliche gehandelt haben, die beide komplett schwarz gekleidet waren. Die Autobahnpolizei Memmingen nahm strafrechtliche Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden unbekannten jungen Männern geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen oder Kempten unter der Rufnummer 08331/100-311 bzw. 0831/9909-0 in Verbindung zu setzen.