19.2 C
Memmingen
Montag. 08. August 2022 / 32

Legau | 23-Jähriger erhält Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 24.02.2022, gegen 05:30 Uhr, musste eine Streifenbesatzung zu einer Auseinandersetzung nach Legau, Ortsteil Maria Steinbach, im Unterallgäu, ausrücken.

Vor Ort konnte ein 23-jähriger Mann angetroffen werden, der aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes dringend ärztliche Behandlung benötigte. Die Polizeibeamten versuchten zunächst durch Zureden, den Mann zu beschwichtigen. Dieser schlug unvermittelt in das Gesicht eines Polizeibeamten, um die getragene FFP2-Maske zu entfernen. Mittels unmittelbarem Zwang wurde er anschließend zu Boden gebracht und gefesselt. Im Anschluss wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Durch den Schlag ins Gesicht wurde der Polizeibeamte leicht verletzt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen einem tätlichen Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte und einer vorsätzlichen Körperverletzung.

X