Heimertingen – Woringen | Verkehrsteilnehmer alkoholisiert unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 18.02.2022, befuhr ein 52-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw die Memminger Straße in Heimertingen. Im Zuge der allgemeinen Verkehrskontrolle durch die Polizei konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht. Aufgrund des Wertes von über 0,5 Promille, erfolgte ein gerichtsverwertbarer Test bei der Polizeiinspektion Memmingen.

Eine weitere Alkoholfahrt ereignete sich am späten Freitagabend im Bereich Woringen. Hier wurde ein 57-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw ebenfalls einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten auch in diesem Fall deutlichen Alkoholgeruch feststellen und führten daraufhin einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Das Testergebnis befand sich über der 0,5 Promille-Grenze, woraufhin ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest erfolgte. Den beiden Fahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem müssen sie mit einer Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen, welche eine Geldbuße von mindestens 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot mit sich bringt.