Illertissen | Vermeintlicher Smartphone-Käufer zahlt mit Falschgeld

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 32-Jähriger bot im Internet über einen Kleinanzeigendienst ein Smartphone zum Kauf an. Auf sein Inserat reagierte ein bislang unbekannter Täter. Die beiden Parteien einigten sich auf einen Kaufpreis von 1.080 Euro. Vereinbart wurde Barzahlung bei Abholung.

Am Donnerstagabend, 17.02.2022, gegen 20.00 Uhr, erschien der unbekannte Mann am ausgemachten Treffpunkt, vor einem Mehrfamilienhaus in der Max-Planck-Straße in Illertissen. Es erfolgte die Übergabe von augenscheinlichem Bargeld und dem Smartphone.

Erst kurze Zeit später stellte der Geschädigte fest, dass ihm der Unbekannte Falschgeld angedreht hatte. Keiner der übergebenen Geldscheine war echt. Der unbekannte Täter war hier bereits mit dem Smartphone verschwunden.

Die Polizei Illertissen sucht Zeugen für den Vorfall. So könnte der Täter mit einem Fahrzeug in dem Wohngebiet unterwegs gewesen sein, welches aufgefallen sein könnte. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07303/9651-0 erbeten.