A96 – Aichstetten | Lkw übersieht Pkw – hoher Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Beim Spurwechsel auf der BAB A96 in Fahrtrichtung München übersah am Donnerstag, 17.02.2022, gegen 14.45 Uhr, der 56-jährige Fahrer eines Lkw einen links neben sich befindlichen Pkw, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der Anschlussstelle Aichstetten wollte der 56-Jährige einem anderen Lkw die Auffahrt auf die Autobahn ermöglichen und wechselte deshalb von der rechten auf die linke Fahrspur. Hierbei übersah er einen von hinten auf der linken Fahrspur heranfahrenden VW Passat und kollidierte mit diesem seitlich. Im weiteren Verlauf kollidierte der VW noch mit der Mittelleitplanke und beschädigte dort vier Segmente. Die beiden 56-jährigen und 52-jährigen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt und konnten ihre Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen zum Stehen bringen. Während an dem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand, wird der Sachschaden beim Sattelzug auf etwa 500 Euro geschätzt. Eine Sperrung der A 96 war nicht vonnöten.