Memmingerberg | Asylbewerber greift Security an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 16.02.2022, gegen 23:25 Uhr, ging auf der Polizeiinspektion Memmingen die Mitteilung ein, dass es in der Asylunterkunft Memmingerberg im Unterallgäu zu einer Körperverletzung gekommen sei.

Die Örtlichkeit wurde im Anschluss von mehreren Streifenbesatzungen der Polizei angefahren. Vor Ort wurde ein 24-jähriger Asylbewerber festgestellt. Dieser wollte ohne erforderliche Maske und trotz Alkoholverbots eine Flasche Wodka mit in die Unterkunft nehmen. Als er von dem zuständigen Security angesprochen wurde, wurde er aggressiv und schubste diesen zu Boden. Dabei zog sich der Security-Mitarbeiter leichte Verletzungen zu. Weiterhin wurde auch sein Pullover dabei zerrissen. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung wurde er durch Mitarbeiter der Security fixiert.

Nachdem er weiterhin hoch aggressiv und offensichtlich stark alkoholisiert war, nahmen die Polizeibeamten den Mann in Polizeigewahrsam. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Arrestzelle. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.