Memmingerberg | Polizei: Gemeldete Waffe in Asylbewerberunterkunft – Plastikwaffe

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des Dienstags, 15.02.2022, teilte ein Security-Mitarbeiter in der Asylunterkunft in Memmingerberg im Unterallgäu der Polizei mit, dass er in dem Zimmer eines 30-jährigen Asylbewerbers eine Waffe entdeckt habe.

Durch mehrere sofort hinzugezogene Polizeistreifen wurde im Anschluss das Zimmer betreten. Hierbei konnte die Waffe sofort aufgefunden und sichergestellt werden. Es handelte sich dabei um eine harmlose Plastikpistole. Auffällig war jedoch noch, dass es im Zimmer stark nach Marihuana roch. So konnte neben der Waffe auch eine sogenannte Marihuanadolde sichergestellt werden.

Den bisher schon mehrmals auffällig gewordenen Asylbewerber erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.