Schäftlarn | S-Bahn-Kollision: Ein Toter und viele Verletzte – Video

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf einer eingleisigen Bahnstrecke sind am Montagnachmittag, 14.02.2022, gegen 16.40 Uhr, zwei S-Bahnen im Bereich des Bahnhofes Ebenhausen-Schäftlarn in Oberbayern zusammengestoßen. Die Ursache dafür ist noch völlig unklar. Laut Polizeiangaben laufen die Ermittlungen dazu.

Nach ersten Angaben sind eine Person dabei getötet worden und mehr als zehn Personen verletzt worden.

Der Bahnhof liegt an der Strecke der S7 nach Wolfratshausen. Die Deutsche Bahn (DB) hatte als Betreiber der S-Bahn zunächst per Twitter mitgeteilt, dass in dem Bereich zwischen Ebenhausen-Schäftlarn und Baierbrunn „Gegenstände auf der Strecke“ seien. Die Strecke wurde demnach gesperrt und ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

 

 

[URISP id=469985]
Foto: network-picture.com