A96 – Buchloe – Türkheim | Drei Flaschen Wasser retten eine Lkw-Ladung Bier

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 14.02.2022, auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Buchloe und Bad Wörishofen/Türkheim, konnte ein Blaulichtfotograf gemeinsam mit dem Fahrer einen Lkw-Brand verhindern.

Foto: Bringezu

Auf dem Rückweg vom Nachtdienst aus dem Krankenhaus wurde der Fotograf auf einen rauchenden LKW auf der A96 aufmerksam. Er hielt umgehend an und sicherte die Einsatzstelle. Sofort nach dem Anhalten schlugen Flammen aus dem Radlagers des Anhängers. Das Feuer drohte auf den mit Bier beladenen Anhänger überzugreifen. Er wies den LKW-Fahrer an die Zugmaschine abzukoppeln und vom Auflieger zu trennen. Zeitgleich wählte er den Notruf der Feuerwehr 112.

Foto: Bringezu

Aus seinem Pkw holte der Fotograf mehrere Wasserflaschen und konnte den Entstehungsbrand löschen. Die alarmierte Feuerwehr Buchloe kontrollierte die Massnahmen und sicherte die Brandstelle. Der Fotograf konnte nach dem raschen Eingreifen noch ein paar Bilder anfertigen.

Fazit: Drei Flaschen Wasser haben einen ganze Ladung Bier gerettet