Günzburg | Täter passen jungen Mann ab und fordern Bargeld

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 12.02.2022, gegen 01:45 Uhr, kam es im Bereich einer Bankfiliale und einer Cocktailbar auf dem Marktplatz in Günzburg zu einem körperlichen Übergriff zweier bisher unbekannter Täter auf einen jungen Mann.

Der Mann wurde von den männlichen Tätern unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der Geschädigte händigte den Tätern im Anschluss einen mittleren zweistelligen Geldbetrag aus. Nach einer weiteren Geldforderung konnte sich der Mann von den Tätern befreien und flüchten.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die an der Tatörtlichkeit befindliche Cocktailbar zum Tatzeitpunkt gut besucht war. Wer hat sich zum fraglichen Zeitpunkt auf dem Marktplatz im Bereich der Cocktailbar Flaneur aufgehalten? Zeugen des Übergriffs werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer (08221) 919-0 zu melden.

Die ersten Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Günzburg übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.