A8 – Bubesheim | Unfall: Fehler beim Überholen

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Unfall mit rund 41.000 Euro Sachschaden kam es am Dienstagmittag, 08.02.2022, auf der BAB A8 bei Bubesheim, Lkrs. Günzburg.

Eine 52-Jährige war mit ihrem Wagen auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gefahren, als sie sich entschloss einen vorausfahrenden Lastwagen zu überholen. Die Frau wechselte den Fahrstreifen und dürfte dabei die Fahrgeschwindigkeit eines auf dem linken Fahrstreifen nachfolgenden Wagens falsch eingeschätzt haben. Die 30-Jährige Fahrerin dieses Wagens bremste voll ab, konnte aber einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Das Auto der 52-Jährigen wurde nach dem Zusammenstoß noch gegen die Seite eines Sattelzugs geschleudert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Autobahn geschleppt. Vorsorglich wurden die beiden Insassen im überholenden Wagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. Der linke Fahrstreifen war während der Unfallaufnahme blockiert, der Verkehr konnte durch die Feuerwehr Günzburg über den mittleren und rechten Fahrstreifen geleitet werden.