26.7 C
Memmingen
Mittwoch. 17. August 2022 / 33

Kempten im Allgäu | Wer hatte Grün? – Kreuzungsunfall mit einer verletzten Person

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 05.02.2022, kam es gegen 16:00 Uhr, auf der Kreuzung Adenauerring/Memminger Straße in Kempten zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, wodurch eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 31-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr die Memminger Straße in Richtung Altusried und bog an der Kreuzung nach links auf den Adenauerring ab. An der Lichtzeichenanlage ist für die Linksabbieger ein Abbiegepfeil angebracht. Ein 50-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Memminger Straße in entgegengesetzter Richtung und überquerte die Kreuzung auf der Geradeausspur. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 50-jährige Pkw-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist bislang unklar, da beide Fahrzeugführer angaben, dass das für die geltende Lichtzeichen grün zeigte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.

Unbeteiligte Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefon (0831) 9909-2140 zu melden.

X