10.1 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

Kaufbeuren | Vermisstensuche nach 87-Jährigem erfolgreich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 06.02.2022, verständigten die Mitarbeiter eines Altenheims in Kaufbeuren die Polizei.

Ein 87-jähriger, unter Demenz leidender Bewohner, hatte leicht bekleidet die Einrichtung verlassen. Die Absuche der Seniorenresidenz und des Umfeldes verlief ergebnislos. Im weiteren Verlauf startete eine groß angelegte Suchaktion mit Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungshundestaffel. Insgesamt waren mehr als 120 Kräfte im Einsatz.

Gegen 22 Uhr nahm ein Suchhund die Fährte des Vermissten auf und führte die Einsatzkräfte zurück ins Gebäude. Im Dachboden konnte der Mann aufgefunden werden. Er wurde ins Klinikum verbracht, ist aber augenscheinlich unverletzt. Vermutlich war der Vermisste in einem unbeobachteten Moment wieder ins Gebäude gelangt und hatte sich im Dachboden verlaufen.

X