Eisenberg | 15-Jähriger von Hund erschreckt und vom Rad gestürzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 05.02.2022, fuhr ein 15-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Ostallgäu mit seinem Mountainbike von Norden kommend durch Oberreuten. Nach Angaben des Jugendlichen wurde er dort plötzlich von einem Hund angefallen. Auf der Flucht vor dem Tier fuhr er einen Abhang hinunter und stach mit seinem Vorderreifen in den Mühlbach ein. Dabei zog er sich eine Fraktur zu und musste operiert werden. Am Mountainbike des Jugendlichen entstand ein erheblicher Sachschaden von 9.000 Euro.

Unbeteiligte Zeugen des Vorgangs werden gebeten, sich bei der Polizei in Füssen unter Telefon 08362/91230 zu melden. Ein Hundehalter, dessen Tier andere Personen anfällt, kann wegen Fahrlässiger Körperverletzung belangt werden.