Bad Hindelang – Oberjoch | Achtjähriger Ski-Fahrer muss nach Unfall reanimiert werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am heutigen Donnerstag, 03.02.2022, ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen einem Snowboarder und einem achtjährigen Skifahrer im Oberjoch bei Bad Hindelang im Allgäu.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Achtjährige relativ langsam auf der Standardabfahrt der Iselerbahn im Bereich zwischen Stütze drei und vier. Ein von Oben kommender, 42-jähriger Mann auf einem Sowboard stieß mit dem Jungen zusammen, woraufhin der Junge sich mehrfach überschlug und regungslos im Schnee liegen blieb.

Der Junge wurde von Ersthelfern und Skiwacht auf der Piste reanimiert und im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Obwohl er einen Skihelm trug, wurde der Junge im Kopfbereich schwer verletzt.

Die Alpine Einsatzgruppe hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen unter Telefon 08321/66350 in Verbindung zu setzen.