Memmingen-Amendingen | Unbekannte sprengen Geldautomaten im Vorraum des V-Marktes

-

Print Friendly, PDF & Email

In der nacht von Dienstag auf Mittwoch, 02.02.2022, gegen 03.30 Uhr, wurde im Memminger Stadtteil Amendingen ein Geldautomat gesprengt.
Im Vorraum des V-Marktes, der Markt liegt im Industriegebiet, hier wurde ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei hat den Tatort weiträumig abgesperrt und sichert Spuren, die eventuell den Tätern zugeordnet werden können. Durch die Explosion wurden die Glasschiebetüren nach außen gedrückt. Ob in diesem Fall Sprengstoff oder Gas verwendet wurde, sollen am Vormittag Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamt klären.

Nach der Explosion löste die automatische Brandmeldeanlage (BMA) aus. Daraufhin fuhren mehrere Polizeistreifen und die Feuerwehr die Einsatzstelle an. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung sind die Täter entkommen.

UPDATE 09.30 Uhr

Foto: Pöppel

Ermittler des Bayerischen Landeskriminalamt aus München sind mittlerweile vor Ort eingetroffen und haben die Ermittlungen aufgenommen. Stück für Stück haben sie den gesprengten Geldautomaten auseinandergenommen und weitere Spuren gesichert. Auch Geld haben die Beamten noch eingesammelt und als Beweismittel sichergestellt.

Foto: Pöppel

Schaut man ins Innere des Marktes sieht man, mit welcher Wucht die Explosion sich ausgedehnt hat. Nicht nur die Außentüren sind zerborsten auch die Glasschiebetüren zum Markt sind verbogen und gebrochen.

Eine Spezialfirma ist bereits mit den Reparaturarbeiten vor Ort beschäftigt. Der Markt wird wohl am Mittag wieder öffnen können.

[URISP id=465866]

 

Sulzberg im Allgäu | Unbekannte sprengen Geldautomaten – Kripo bei der Spurensicherung

 

Ichenhausen | Unbekannte sprengen Geldautomaten in Verbrauchermarkt

 

Heimertingen | Unbekannte sprengen Geldautomaten und verwüsten Service-Point