16.4 C
Memmingen
Donnerstag. 18. August 2022 / 33

Legau – Kimratshofen | Schneeverwehungen und nicht angepasste Geschwindigkeit – Pkw landet neben der Straße

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 29.01.2022, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Legau nach Kimratshofen zu einem Verkehrsunfall.

Der vorherrschende Wind sorgte auf der Strecke für massive Schneeverwehungen. Die Straße war stellenweise frei von Schnee und urplötzlich tauchte eine weiße, spiegelglatte vor einem auf. Die nicht angepasste Geschwindigkeit und die Straßenverhältnisse dürften die Ursache dafür sein, dass ein Pkw nach links von der Fahrbahn abkam und im Feld zum Stehen kam. Die alarmierten Feuerwehren Legau und Kimratshofen, waren gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei schnell vor Ort. Der/die Fahrer/in wurde von Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen zur Abklärung gebracht.

X