Ettringen-Siebnach | Unfallverursacher lässt nach Crash Schwerstverletzte im Pkw liegen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend, 23.01.2022, auf der Kreisstraße MN9, zwischen Schnerzhofen und Siebnach, im Lkrs. Unterallgäu.

Beim Frontalzusammenstoß zweier Pkw wurde eine Fahrerin schwerst verletzt in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Unfallverursacher überließ nach ersten Informationen von der Unfallstelle die Verunfallte ihrem Schicksal und flüchtete zu Fuß. Die Polizei hat noch in der Nacht nach ihm fahndet. Die Schwerverletzte wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt mit dem nachtflugtauglichem Rettungshubschrauber aus München (DRF) in eine Klinik zur weiteren Versorgung geflogen.

 

POLIZEIMELDUNG

Am Sonntagabend kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettringen/Siebnach und Markt Wald zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit drei verletzten Personen.

Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer kam in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die 55-jährige Fahrzugführerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. Ihr 63-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt in nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß von der Unfallstelle in ein nahegelegenes Waldstück. Es erfolgte eine großräumige Absuche mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus Ettringen, Markt Wald und Siebnach. Nach über drei Stunden fanden die Einsatzkräfte ihn im Wald bei Siebnach, auch dank des Einsatzes einer Drohne des Technischen Hilfswerks. Der leicht verletzte Mann war orientierungslos und unterkühlt. Zudem war er auch noch stark alkoholisiert, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

 

 

[URISP id=463453]
Foto: Bringezu