Neu-Ulm | Auseinandersetzung auf Schultoilette mit Messer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmittag, 19.01.2022, kam es in Jungentoilette einer Neu-Ulmer Mittelschule zu einer wechselseitigen Körperverletzung mit einem Messer zwischen drei Jungen.

Ein 13-Jähriger wurde in der Pause von einem 15-Jährigen und dessen 16-jährigen Begleiter aufgrund eines vorangegangenen verbalen Streites in der Toilette abgepasst und mehrfach geschlagen. Im Laufe der körperlichen Auseinandersetzung zog einer der Beteiligten ein Messer. Der 13-Jährige wies nach dem Vorfall eine Schnittwunde am Finger auf, beim 15-Jährigen wurde eine kleine Schnittwunde am Bauch festgestellt. Eine Versorgung durch den Rettungsdienst war nicht notwendig.

Das Messer fanden die aufnehmenden Polizeibeamten und stellten es sicher. Gegen die Beteiligten leiteten sie Strafverfahren wegen der begangenen Körperverletzungsdelikte ein. Auch den Verstoß gegen das Waffengesetz bringen sie zur Anzeige.