B16 – Baisweil | Verkehrsunfall bei Überholvorgang – ein Leichtverletzter

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 17.01.2022, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich auf der B16, zwischen Lauchdorf und Helchenried, im Ostallgäu, ein Verkehrsunfall.

Hierbei versuchte ein 38-Jähriger mit seinem Pkw einen vor sich fahrenden Pkw zu überholen. Allerdings übersah er hierbei einen entgegenkommenden Pkw, wich nach links in den Grünstreifen aus und prallte gegen eine dortige Böschung. Hierbei entstand am Pkw des Unfallverursachers ein Totalschaden Die Schadenssumme beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Der Fahrzeugführer selbst musste leichtverletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Die B16 war aufgrund von Pkw-Bergungsarbeiten zeitweise nur einspurig befahrbar. Der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer wird nun dringlich gesucht. Es ist lediglich bekannt, dass der Pkw nach dem oben genannten Unfallhergang kurz abbremste und dann davonfuhr. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter Telefon 08341/9330.