Kellmünz | Betrunkener (25) torkelt auf Bahngleise

-

Print Friendly, PDF & Email

Der Fahrdienstleiter am Bahnhof Kellmünz an der Iller wurde am Freitagnachmittag, 14.01.2022, gegen 15:15 Uhr, auf eine männliche Person aufmerksam, die offensichtlich alkoholisiert am Bahnsteig stand.

Kurz nachdem ersterer eine Absperrkette zum vorderen Bahngleis geschlossen hatte, da sich dort in Kürze der Regionalexpress von Kempten in Richtung Ulm nähern würde, überquerte der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Mann den Bahnsteig und lief zum hinteren Gleis. Kurz darauf passierte der Regionalexpress ohne Halt den Bahnhof. Es kam zu keinerlei Berührung zwischen dem Alkoholisierten und dem Zug. Der Triebfahrzeugführer hatte die männliche Person offensichtlich nicht bemerkt, da er keinerlei Warnton ausstieß und auch keine Schnellbremsung einleitete. Da der Alkoholisierte sich jedoch im Anschluss im Gleisbereich in südöstlicher Richtung bewegte, wurde vorsorglich der Zugverkehr gestoppt. Bei Eintreffen der Polizeibeamten lag der 25-jährige Mann auf der Bank vor dem Bahnhof und hatte eine kleine Platzwunde am Kopf. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, führten die Beamten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet über 1,5 Promille. Der 25-Jährige wurde zur Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Er sieht einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Eisenbahnbau- und Betriebsordnung entgegen, da er unbefugt die Bahnanlage und die Gleise betreten hatte und dadurch eine Betriebsstörung ausgelöst hatte.