B32 – Bodnegg | Polizei verunfallt bei Unfallaufnahme

-

Print Friendly, PDF & Email

Während einer Unfallaufnahme auf der B32 auf Höhe Bodnegg-Landstraß, Lkrs. Ravensburg, war eine Polizeistreife am Donnerstagmorgen, 13.01.2022, ebenfalls in einen Unfall verwickelt.

Die Polizisten waren auf der Bundesstraße zugange, nachdem es während eines Überholmanövers kurz nach 8 Uhr zu einem Unfall gekommen war. Ein 61 Jahre alter Volvo-Lenker hatte auf seiner Fahrt nach Ravensburg einen vor ihm fahrenden 63-jährigen Lastwagenfahrer überholt. Da während des Überholens Gegenverkehr kam, steuerte der Volvo-Lenker nach rechts und prallte seitlich mit dem Lkw zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme einer Polizeistreife aus Vogt wendete ein Beamter auf der Bundesstraße seinen Streifenwagen. Trotz eingeschaltetem Blaulicht prallte er dabei mit einem die B 32 entlangfahrenden Lkw zusammen, der den wendenden Streifenwagen nicht rechtzeitig erkannt hatte. Bei der Kollision entstanden an dem Polizeifahrzeug ein Schaden von etwa 20.000 Euro und an dem Lkw ein Schaden, der auf etwa 2.500 Euro beziffert wird. Verletzt wurde niemand.