Nesselwang | Bei Fahrzeugkontrolle unkooperativ – Polizist verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 12.01.2022, sollte ein Fahrzeugführer in der Von-Lingg-Straße in Nesselwang im Ostallgäu einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Die Polizeibeamten hatten beim Hinterherfahren festgestellt, dass der 31-jährige Oberbayer Gasflaschen ungesichert im Fahrzeug transportiert. Bei der Kontrolle weigerte er sich die notwendigen Papiere auszuhändigen und verhielt sich äußerst unkooperativ. Um die Identität des Herrn festzustellen, musste er mit Nachdruck aus seinem Fahrzeug gebracht werden. Dabei verletzte sich ein Polizist. Während der Fahrt zur Polizeidienststelle äußerte der Mann Suizidgedanken und befand sich dem Anschein nach in einem psychischen Ausnahmezustand. Deshalb wurde er zur Überprüfung in eine Klinik eingeliefert. Der Mann wird angezeigt.