Bad Hindelang – Oberjoch | Pkw-Fahrer missachtet bei winterglatter Fahrbahn Überholverbot am Jochpass und verursacht Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 12.01.2022, ging es einem 62-jährigen Pkw-Fahrer offensichtlich nicht schnell genug, da er trotz winterglatter Fahrbahn und Überholverbot am Jochpass bei Bad Hindelang im Oberallgäu einen anderen Pkw überholte. Während des Überholvorgangs verlor er dann auf Grund der winterlichen Verhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die Fahrerin des anderen Pkws wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand zudem Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Der 62-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.