Lindau (Bodensee) | In der Wohnung der Freundin randaliert – Widerstand und Beleidigung gegen Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 31-jähriger Mann aus Lindau randalierte am frühen Dienstagmorgen, 11.01.2022, gegen 04.30 Uhr, in Lindau-Zech. Dabei beschädigte er die Wohnungseinrichtung seiner Freundin erheblich. Diese rief dann über Notruf 110 die Polizei.

Beim Eintreffen von zwei Streifen der Lindauer Polizei und einer Streife der Bundespolizei konnte der 31-jährige Freund der Mitteilerin in der Wohnung festgenommen werden. Bei der Festnahme und der Verbringung zur Haftzelle leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Seinen Rausch konnte er dann in einer Haftzelle der Lindauer Polizei ausschlafen.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.