Breitenbrunn | Pkw prallt in Regionalzug – glücklicherweise keine Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Dienstagabend, 11.01.2022, kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang vor Breitenbrunn, im Lkrs. Unterallgäu, zu einen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem vorbeifahrenden Regionalzug. Der Pkw-Führer übersah den von Mindelheim kommenden Zug. Es kam im Bereich der Gleisüberführung zum Zusammenstoß, dabei wurde der Triebwagen des Zuges von dem Pkw seitlich gerammt. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Triebwagen von circa 35.000 Euro. Am Fahrzeug des Verursachers entstand ein Totalschaden.

Mit vor Ort waren die Feuerwehren aus Breitenbrunn, Babenhausen, Pfaffenhausen und Kirchheim/Schwaben mit 53 Kräften im Einsatz. Zudem waren ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

 

[URISP id=461750]
Foto: Bringezu