3.4 C
Memmingen
Sonntag. 29. Mai 2022 / 21

Flughafen Memmingen | Vier Verstöße gegen die Schulpflicht – Polizei meldet Schulschwänzer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 10.01.2022, wurden im Rahmen der Einreisekontrollen am Allgäu Airport aus Pristina/Kosovo, Sarajevo/Bosnien-Herzegowina und Suceava/Rumänien durch die Beamten der Grenzpolizei insgesamt vier Verstöße gegen die Schulpflicht festgestellt.

Die betroffenen Eltern mit Kindern wohnen in Bayern und Baden-Württemberg. Da am 10.01.2022 bereits der erste Schultag nach den Weihnachtsferien war und keiner der Eltern eine Schulbefreiung für diesen Tag vorweisen konnte, ergehen an die bayerischen Schulämter Anzeigen nach dem Bayer. Gesetz für Erziehungs- und Unterrichtswesen. An die außerbayrischen Schulämter erfolgt eine Meldung über die fehlende Unterrichtsbefreiung.

X