Memmingen | Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Beute gemacht

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zeitraum vom 26.12.2021 bis 09.01.2022 wurden in Memmingen mehrere Kellerabteile gewaltsam aufgebrochen.

Der erste Einbruch fand im Tiefgaragenabteil eines Mehrfamilienhauses in der Benninger Straße statt. Dort wurde im Kellerabteil gewaltsam ein Tor aufgehebelt und beschädigt. Entwendet wurden daraus vier Reifen, einschließlich der dazu gehörigen BMW-Felgen. Der zweite Einbruch fand in der Scheibenstraße statt. Auch dort wurden mehrere Kellerabteile aufgehebelt und mindestens eine Werkzeugtasche entwendet. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 2.500 Euro beziffert und der entstandene Sachschaden auf ca. 400 Euro.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise, insbesondere wenn jemand Angaben zur Tat bzw. zum Täter machen kann; Hinweise bitte unter der Rufnummer 08331/1000.