Kirchheim/Schwaben | Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 07.01.2022, in den Abendstunden, fuhr eine 20-jährige Pkw-Lenkerin von Tiefenried Richtung Kirchheim. An der Kreuzung der Staatsstraße Richtung Kirchheim wollte die Fahrerin nach links Richtung Kirchheim abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 62-jährigen Fahrzeugführer mit seinem Pkw. Im Kreuzungsbereich kam es zum frontalen Zusammenstoß. Durch diesen wurde aufgrund der enormen Wucht das Fahrzeug der 20-jährigen in den angrenzenden Graben geschleudert. Der Pkw des anderen Lenkers wurde durch die Wucht in ein, verkehrsbedingt an der Kreuzung wartenden weiteren, Pkw geschleudert. Bei dem Unfall wurde nach aktuellem Ermittlungsstand glücklicherweise nur die 20-jährige leicht verletzt. Sie kam zur Überprüfung in ein naheliegendes Krankenhaus. An den Fahrzeugen, welche frontal zusammenstießen, entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30000,- Euro. Der dritte Beteiligte konnte nach dem Zusammenstoß noch weiter fahren. Hier entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Zur Absicherung, Ausleuchtung der Unfallstelle und zur Regelung des Verkehrs war die FFW Kirchheim mit zwei Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz. Nach erfolgter Unfallaufnahme wurden die schwer beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt.

 

[URISP id=461465]
Foto: Bringezu