Immenstadt im Allgäu | An Wohnungstüre niedergeschlagen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 05.01.2022, gegen ca. 15:00 Uhr, wurde ein 54-jähriger Immenstädter an seiner Wohnungstüre von einem Unbekannten überrascht. Dieser hatte zuvor geklingelt und ging dann unvermittelt auf den Geschädigten los. Der Unbekannte schlug grundlos auf den Geschädigten ein, der daraufhin zu seinem Nachbarn flüchten konnte.

Der Grund für den Angriff ist bislang nicht bekannt, der Täter und der Geschädigte sollen sich nicht gekannt haben. Durch den Angriff wurde der Geschädigte leicht verletzt. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, soll der Unbekannte ca. 35 Jahre alt sein, 1,85m groß, stämmig und zur Tatzeit mit einem karierten Hemd und einer Jeans bekleidet gewesen sein. Er hatte auffällig tiefe Geheimratsecken und einen Bart. Offensichtlich ließ sich der Täter mit einem Taxi zur Adresse des Geschädigten fahren. Die polizeiliche Fahndung, an der mehrere Streifen aus Immenstadt, Oberstaufen und Kempten beteiligt waren, verlief bislang negativ.

Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich Julius-Kunert-Straße in Immenstadt im Allgäu auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Immenstadt (Telefon 08323/96100) zu melden.