Senden | Mann (43) bedroht Security-Mitarbeiter – bei Durchsuchung kommen 200 Gramm Drogen zum Vorschein

-

Print Friendly, PDF & Email

Weil er einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verbal drohte, ihn erheblich zu verletzen, führten Beamte der Sendener Polizei bei einem 43-jährigen Bewohner der Asylbewerberunterkunft in der Römerstraße in Senden, Lkrs. Neu-Ulm, eine Durchsuchung durch. Hierbei fanden die Polizeibeamten zwar keine gefährlichen Gegenstände, jedoch nahezu 200 Gramm Betäubungsmittel in Form von Haschisch und Marihuana. Sie stellten die Betäubungsmittel sicher.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann daraufhin vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde er der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der Bedrohung und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der 43-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert.