Memmingen | Drei Verletzte Polizeibeamte bei Demo – Betrunkener leistet Widerstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Drei verletzte Polizeibeamte waren die Folge einer Widerstandshandlung eines 29-jährigen Mannes bei einer Versammlung in Memmingen.

Der Mann wurde während der Demo auffällig, nachdem er gegen die geltenden Auflagen verstieß. Als die Polizeibeamten dessen Personalien feststellen wollten, wurde er aggressiv und die Beamten brachten ihn mit Gewalt zu Boden. Bei der anschließenden Gewahrsamnahme und dem Transport in die Arrestzelle leistete er erneut Widerstand und beleidigte die Beamten massiv. Den Rest der Nacht verbrachte der stark alkoholisierte Mann in der Arrestzelle.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.