Kempten im Allgäu | Körperverletzung am ZUM – Polizei nimmt zwei Jugendliche in Gewahrsam

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 03.01.2022, um 20:00 Uhr, ereignete sich ein wechselseitiges Körperverletzungsdelikt an der ZUM in Kempten. Beamte der Bereitschaftspolizei, welche zur Unterstützung im Stadtgebiet Kempten eingesetzt waren, erkannten ein Handgemenge zwischen einer größeren Personengruppe und schritten umgehend ein. Sie trennten die Gruppe von zehn Personen und deeskalierten die Lage zunächst. Es stellte sich schließlich heraus, dass zwei Jugendliche aus der Gruppe in Streit gerieten und im Zuge dieses Streitgespräch körperlich aufeinander losgingen.

Beide Beteiligten wurden leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienstes behandelt. Da einer der beiden Beteiligten auch durch die eingesetzten Polizeibeamten nicht gänzlich beruhigt werden konnte und er weiter aggressiv auftrat, nahmen die Beamten ihn zur Unterbindung von weiteren Straftaten in Gewahrsam. Beide Beteiligten müssen sich nun wegen eines Deliktes der Körperverletzung strafrechtlich verantworten.