Memmingen-Amendingen | Pkw prallt frontal in Sattelzug auf der Fraunhoferstraße – Autofahrerin verstirbt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen, 03.01.2022, kurz nach 09.00 Uhr, auf der Fraunhoferstraße in Memmingen-Amendingen.

Ein Kleinwagen war unterwegs auf der Fraunhoferstraße in Richtung Europastraße, dabei nutzte die Fahrerin die mittlere Fahrspur (wechselnde Abbiegespur). Ein Sattelzug kam von der Autobahn und war auf der Fraunhoferstraße und wollte in die Karatas-Straße einbiegen und befand sich hier auf der Abbiegespur. Der Pkw prallte frontal in den Sattelzug. Rettungskräfte versorgten die verunfallte 69-Jährige und brachten sie ins Klinikum Memmingen.

Die 69-jährige Fahrerin verstarb im Klinikum an ihren Verletzungen.

Die Feuerwehren Amendingen, Steinheim und Memmingen sicherten die Unfallstelle, banden auslaufende Betriebsstoffe ab und richteten eine Umleitung ein.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zum Unfallhergang vor Ort aufgenommen. Mittlerweile wurde ein Unfallanalytiker zur Unfallstelle beordert, um den genauen Hergang des Geschehens zu klären.

 

[URISP id=460718]