11 C
Memmingen
Montag. 08. August 2022 / 32

Hopfen am See | Rennradler kollidiert mit Fußgänger

-

Print Friendly, PDF & Email

Gegen Samstagmittag, 01.01.2022, befuhren zwei Rennradfahrer die Straße Rohrweiher vom Hopfer Wald kommend in Richtung Staatsstraße. In gleicher Richtung lief ein älteres Ehepaar am rechten Fahrbandrand. Als der 61-jährige Rennradfahrer die beiden Fußgänger passierte, entschloss sich das Pärchen die Straße zu überqueren. Der 81-jährige Fußgänger nahm seine 63-jährige Ehefrau und schob sie ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten auf die andere Fahrbahnseite. Die 52-Jährige dahinter fahrende Rennradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte noch auszuweichen. Jedoch kam es neben der Fahrbahn zur Kollision zwischen der Fußgängerin und der Rennradlerin. Beide Beteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Eine Versorgung durch einen Rettungswagen war nicht von Nöten. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Da die Unfallursächlichkeit vor Ort nicht geklärt werden konnte erwartet beide ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

X