17.8 C
Memmingen
Montag. 08. August 2022 / 32

Legau | Einbruch in Sportverein – Kripo sucht nach Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Donnerstag, 23.12.2021, 18:30 Uhr, bis Freitag 24.12.2021, 11:30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in das Sportheim des TSV Legau in der Altusrieder Straße im Unterallgäuein.

Nachdem er zunächst eine Fensterscheibe zu den Umkleidekabinen eingeschlagen hatte, scheiterte der Einbrecher offensichtlich an einer Verbindungstüre zu den Bewirtungsräumen. Der nächtliche Randalierer wollte sich damit jedoch nicht zufrieden geben und machte sich zudem am Tribünenkiosk des Sportgeländes zu schaffen. Auch hier schlug er ein Fenster ein, um den Verkaufsraum anschließend vergeblich nach stehlenswerten Gegenständen oder Bargeld zu durchwühlen. Der Sachschaden wird auf mindestens 750 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter Telefon 08331/100-0.

X