Memmingen | Alkoholisierter Fahrradfahrer kollidiert mit dem Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 23.12.2021, ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Memmingen.

Ein 44-Jähriger Radfahrer konnte zunächst durch Passanten auf der Othmundstraße liegend angetroffen werden. Ein hinzugezogener Rettungswagen wollte den 44-Jährigen behandeln. Dieser ließ sich jedoch nicht behandeln und entfernte sich. Zeugen konnten beobachten, wie der Mann in der Dreyerstraße auf sein Fahrrad stieg und in Richtung Zulassungsstelle fuhr.

Zeitgleich befuhr eine 32-jährige Renault-Fahrerin in entgegengesetzter Richtung des Fahrradfahrers. Als der Radfahrer auf die Fahrspur der Pkw-Fahrerin kam, konnte diese nicht mehr ausweichen und es kam zu einer Kollision. Durch die Kollision wurde der Radfahrer schwer verletzt und mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht. Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Gutachter hinzugezogen, der den genauen Unfallhergang aufarbeiten soll.