Memmingen | Mann will Polizeidienststelle nicht verlassen und greift Beamten an

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 22-jähriger Mann wurde am Dienstag, 21.12.2021, gegen 01:00 Uhr, in Polizeigewahrsam genommen, nachdem er in der Asylbewerberunterkunft in Memmingerberg im Unterallgäu einen anderen Mann angegriffen hatte. Nachdem er gegen 05:00 Uhr wieder entlassen werden sollte, brachten ihn die Beamten in den Schleusenbereich der Polizeiinspektion Memmingen. Diesen Bereich wollte er trotz Aufforderung nicht verlassen und schlug unvermittelt Richtung Kopf eines Polizeibeamten. Im Anschluss fesselten ihn die Beamten nach einem massiven Widerstand und nahmen ihn erneut in Gewahrsam. Der Polizeibeamte wurde durch den Angreifer leicht verletzt.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines tätlichen Angriffs und Widerstands gegen einen Polizeibeamten und einer vorsätzlichen Körperverletzung.