A7 – Bad Grönenbach | Sperrung nach Unfall beim Einfahren auf die Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 15.12.2021, fuhr ein 24-jähriger Unterallgäuer mit einem Kleintransporter Opel an der Anschlussstelle Bad Grönenbach auf die BAB A7 in Richtung Memmingen auf. Da vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen ein Sattelzug unterwegs war, wechselte er direkt auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Pkw Daimler eines 46-Jährigen aus dem Saarland. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, die beteiligten Fahrzeuge prallten seitlich gegeneinander und kamen ins Schleudern. Der Pkw Daimler kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechten Seitenleitplanke und der Kleintransporter Opel schleuderte nach links gegen die Mittelleitplanke. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich.

Im Bereich der Unfallstelle war die gesamte Fahrbahn mit Fahrzeugteilen übersäht. Da es zum Unfallzeitpunkt nebelig war, wurde zur Unterstützung bei der Absicherung, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung die Feuerwehr Bad Grönenbach hinzugezogen.

Beide Unfallbeteiligten wurden vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge wurden rundum beschädigt. Der Schaden am Pkw Daimler wird derzeit auf ca. 30.000 Euro und der an dem Kleintransporter Opel auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Durch die Kollisionen mit den Leitplanken entstand zusätzlich ein Schaden in Höhe von ca. 2.200 Euro.

 

[URISP id=458584]