Kaufbeuren | Schikane im Schulbus – 11-Jähriger geschlagen und geschubst

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 06.12.2021, gegen 13 Uhr, ereignete sich im Schulbus vom Haken, Kaufbeuren, nach Pforzen ein Streit zwischen einem 11-jährigen Jungen und drei weiteren Schülern, wobei zwei von ihnen erheblich älter waren als der 11-Jährige.

Zuerst ärgerten die drei den Jungen und gingen ihn verbal an. Anschließend wurde er gegen den Arm geschlagen und mehrfach gegen die Fensterscheibe geschubst. Dadurch wurde der 11-jährige Schüler leicht verletzt. Es werden nun Fahrgäste gesucht, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Tathergang machen können.

Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kaufbeuren zu melden. An dieser Stelle erfolgt auch ein Appell an Eltern, ihre Kinder immer wieder hinsichtlich Mobbings zu sensibilisieren.