18.4 C
Memmingen
Mittwoch. 25. Mai 2022 / 21

B12 – Biessenhofen | Zwei Schwerverletzte nach Kollision mit Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 08.12.2021, befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Pkw die B12 von Kaufbeuren in Richtung Kempten. Kurz vor der Anschlussstelle Altdorf kam sie, auf schneeglatter Fahrbahn, ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Lkw. Die 26-jährige Fahrerin wurde dadurch schwer verletzt und eingeklemmt, so dass sie von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Die 65-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Die B12 musste, während der Unfallaufnahme, durch die Feuerwehr Marktoberdorf, welche mit etwa 50 Mann vor Ort war und die Straßenmeisterei komplett gesperrt werden.

X